Über Mich

Willkommen auf meiner Homepage.

Ich wurde am 21.11.1953 in Grevenbroich am Niederrhein geboren. 

Schon während meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer war ich an der Arbeit mit dem Werkstoff Holz interessiert. 

Die Idee, mich mit dem Hobby des Schnitzens zu beschäftigen, kam mir während eines Wanderurlaubs in Meran. Dort entdeckte ich in einem gerodeten Weinberg ein interessantes Stück Wurzelholz...

So entstand der Wunsch, in meiner Freizeit Holzskulpturen zu schaffen.

Auch heute lege ich bei der Suche nach Rohlingen für meine Skulpturen nach wie vor Wert darauf, dass mich ein Fundstück anspricht. Ich achte in der Natur auf Altholz, entdecke in Windbrüchen mit Glück Baumteile, abgestorbene Wurzeln und Ähnliches.

Habe ich etwas gefunden, muss es mir sagen:

"Nimm mich mit. In mir ist ein Geheimnis verborgen!"